Mein Geschäftsberater sagte zwar, dass dieser Artikel geschäftsschädigend sei, aber

1. höre ich nicht auf den und

2. hab ich keinen...aber:

 

Helium ist in der Tat knapp- so regt dieser Artikel schon zur Diskussion an; ich denke, dass die eine Position (nämlich der der "sinnvollen" Anwendung von Helium) zu pointiert dargestellt wird. Es darf nicht vergessen werden wie wichtig einem frisch vermählten Paar dieses Fest und die bestmögliche Gestaltung ihres hohen Tages ist. Und dazu gehören unter Umständen auch aufsteigende Ballons.

Ferner - und damit könnte man dem Herrn Doktor im folgenden Artikel wohl wissenschaftstheoretisch beikommen: Rohstoffknappheit bzw. die Beseitigung einer solchen kann zu ungeahnt kreativen Ausbrüchen motivieren: Wir müssen es schaffen Helium aus dem Weltall zu bekommen oder es endlich selber herstellen. Und das kann man ausschließlich in Fusionsreaktoren - so führt der Aufstieg eines Herzballons zur Beseitigung der weltweiten Energieknappheit.

Und zur Erforschung des Mars.

Oder so.

Link zum 3sat-Artikel