Eigentlich kommen wir ja gar nicht aus der Ballonecke - haben Ballons Ecken?

Hier ein Ausschnitt aus meiner Biographie:

1992: Umzug nach Berlin und Aufnahme des Studiums: Ethnologie, Germanistik und Geschichte, Magister Artium

1994: Aufnahme des Studiums auf Lehramt, Germanistik und Geschichte

1998: Beginn der Ausbildung zum Jongleuer und Akrobaten

1999: "Job"aufnahme in der Jonglerie Lüft KG, letzter Starverkäufer dieser Berliner Institution. - Hier kam ich auch auf professionellem Niveau mit Ballons in Kontakt.

2001: Mitgründer des Berliner Jonglier- und                        Akrobativereines: Circulum e.V., heute noch aktiv.

2002: Mitbegründer des Berliner Theaters Verlängertes Wohnzimmer, heute noch aktiv.

2004: Rückzug ins reizende Rheinland und Eröffnung eines eigenen Ladens in Erkelenz, 2005- the city that ever sleeps...Es folgten 10 Jahre Ladentätigkeit in Erkelenz, unser letztes Geschäft hatte 400 m², eine Probenecke und eine Drachenhöhle. Es fanden regelmäßige Treffen und Trainings der Jongleure statt, es kam zu zahlreichen "Open Stages" und anderen Aufführungen.

Seit 2014: Ballons aus der Werkstatt, Jonglage an Schulhöfen und auf Bühnen. Zirkus AGs an verschiedenen Schulen, Jonglieraktionen an noch mehr Schulen.

 

Wir verkauften ausschließlich Requisiten und Material auf professionellem Niveau. Das waren und sind wir einerseits der Sicherheit unserer Kunden schuldig (Stichwort: Aldi-Einräder oder auch die Dinger vom Center-Shop...und deren Sicherheit...); andererseits auch uns selbst - wir arbeiten mit genau diesen Requisiten seit vielen Jahren.

Einige dieser Requisiten ohne Verfallsdatum (Stichwort Stabilität über Zeit bei Akrobatikrequisiten wie Vertikaltücher, Ankerbefestigungen, Trapeze...) finden Sie noch in unseren Sonderangebotsshop.

 

Neue, aktuelle, verrückte, praktische, TOLLE Requisiten finden Sie auf der Homepage unseres Partnerunternehmens, Just Juggling, dessen Chef übrigens einer meiner Vorgänger als Starverkäufer bei der Jonglerie Lüft KG war und bei dem ich besagten Linkshänderbumerang in den späten 80ern fand, der in diesem Zeiungsauschnitt aus 2004 Erwähnung findet:

Aus: Kreuzberger Chroniken, Ausgabe 61, 10/2004

https://www.kreuzberger-chronik.de/chroniken/2004/oktober/geschaeft.html